Frauenverein Uttigen

Vorstand

Seit mehr als 80 Jahren gibt es den Frauenverein Uttigen - eine lange Zeit, viel ist geschehen in all den Jahren, viel hat sich verändert in unserer Gesellschaft, im Dorf und in der Region. Eines jedoch ist über all die Jahre gleich geblieben; immer fanden sich im Dorf engagierte und talentierte Frauen. Frauen, die sich um das Wohl des Vereins und der Gesellschaft gekümmert haben - ehrenamtlich versteht sich. An dieser Stelle sind unsere Gedanken bei den Gründerinnen, bei den zahlreichen Vorstandsfrauen und Frauenvereinsmitgliedern, die sich in den vergangenen 80 Jahren während unzähligen Stunden und mit grossem Engagement

Engagement um die Anliegen unseres Vereins gekümmert haben. Merci!

Und hier geht's zum aktuellen Vorstand.

Unser Engagement im Dorf und in der Region

Neben den Anlässen mit fixen Daten ist bei uns während des Jahres noch viel mehr los; Das Besuchsteam organisiert und führt im Dorfe Besuche durch - etwas was in unserer heutigen Zeit mehr denn je wichtig ist. Ein gut eingespieltes Team unternimmt jährlich einen Ausflug mit Behinderten und bringt den Bewohnern der Institutionen eine willkommene Abwechslung. Auch in der Cafeteria des Turmhuses helfen Vereinsmitglieder mit und haben dabei auch noch Zeit für einen Schwatz. Freiwilliges Engagement ist für alle Ehrenamtliche bereichernd und für die anderen wertvoll. Einmal mehr "miteinander - füreinander". Mehr zu unserem Engagement.

Möchten auch Sie sich aktiv im Frauenverein Uttigen einbringen? Sie sind herzlich willkommen - wir freuen uns über jedes neue Gesicht!