Unser Engagement...

Besucherdienst

Der Besucherdienst des Frauenvereins Uttigen übernimmt eine wichtige Aufgabe innerhalb des Dorfes. Ein Team von Freiwilligen besucht die Einwohnerinnen und Einwohner bei besonderen Ereignissen: Geburtstagsbesuche bei Senioren, die den 80. Geburtstag feiern dürfen, Besuche bei Familien mit Neugeborenen und Besuche bei kürzlich verwitweten Personen.

Für den Besucherdienst verantwortlich ist Marianne Kunz.

Mithilfe Cafeteria Altersheim Turmhus Uetendorf

Auch in der Cafeteria des Turmhuses in Uetendorf helfen Vereinsmitglieder mit und haben dabei auch noch Zeit für einen Schwatz.

Flyerverteilung in Uttigen - durch Schulkinder

Als Verein oder Gewerbe mit Standort Uttigen haben Sie die Möglichkeit, Flyers und Broschüren durch den Frauenverein Uttigen unadressiert in alle Briefkästen der Gemeinde verteilen zu lassen. Schulkinder verteilen unter Aufsicht und Verantwortung des Frauenvereins die Flyers innerhalb einer vereinbarten Frist.  Kosten CHF 120.00 pro Versand.

Eine gute Sache finden wir, die Schulkinder lernen so Verantwortung zu tragen, sind beschäftigt und verdienen erst noch ihren ersten Lohn. Gleichzeitig profitieren Sie als Verein von dieser Verteilung: Es handelt sich um Anlässe aus dem Dorf und diese werden beachtet.

Sie möchten mehr wissen zu unserer Flyerverteilung? Christine Schenk, Tel. 079 372 35 89 koordiniert die Verteilung und gibt Ihnen gerne Auskunft.