*** DRINGEND -NACHFOLGE VORSTAND- DRINGEND ***

 

Wie angekündigt, müssten wir bis im November 2022 zusammen entscheiden, wie es mit dem Frauenverein weiter geht.

Folgende zwei Optionen stehen offen:

·         Komplette Nachbesetzung des Vorstandes -->Zukunft des Frauenverein Uttigen als eigenständigen Verein ist gesichert

Werden bis spät. Freitag, 11. November drei Nachfolgerinnen für die Posten Präsidentin, Kassierin und Sekretärin gefunden, kann an der HV im Frühjahr eine ordentliche «Stabsübergabe» erfolgen und der Frauenverein kann seine Tätigkeiten wie gehabt weiterführen.

Es dürfen sich selbstverständlich auch mehr Frauen melden und auch ein Co-Präsidium ist willkommen. Es wäre schön, wenn sich Nachfolgerinnen melden würden, denen das Weiterbestehen des Frauenvereins am Herzen liegt!

·         Nachbesetzung des Vorstandes gelingt nicht oder nur teilweise -->über die Zukunft des Vereins wird mittels einer ausserordentlichen Hauptversammlung (Einladung im Anhang) abgestimmt.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten:

·        der Verein wird aufgelöst

·        der Vorstand schliesst sich dem Vorstand von Uetendorf an

Der Zusammenschluss mit dem Vorstand von Uetendorf würde bedeuten, dass die verbleibenden Vorstandsmitglieder den Frauenverein Uttigen – der so noch als selbständiger Verein erhalten bleibt – in Uetendorf an den Vorstandssitzungen vertreten würden. Jahresprogramm, Angebote und Anlässe bestimmen die Vorstandsmitglieder für Uttigen nach wie vor selber.

 

Bitte kontaktiert uns, gerne beantworten wir eure Fragen zu den verschiedenen Vorstandstätigkeiten.

 

Falls bis Freitag, 11. November 2022 für die drei Posten - Präsidentin, Kassierin und Sekretärin eine Nachfolge sichergestellt werden kann, findet die ausserordentliche Hauptversammlung nicht statt - darüber würden wir dann kurzfristig infomieren!

 

Herzliche Grüsse,

eure Vorstands-Frauen

 


*** ADVENTSMÄRIT ***

 

Wir freuen uns sehr, den Adventsmärit in diesem Jahr mit folgenden Attraktionen durchführen zu können:

 

- Hobbymärit

- Kasperli (jeweils 11:00 und 14:00 h)

- Kafistube drinnen mit belegten Brötli & Torten

- Glühwein- und Waffelstand draussen

- Glücksfischen

 

Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen wir uns bereits jetzt - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :-)


*** CHRABUTRÄFF NACH DEN HERBSTFERIEN ***

 

Wir freuen uns, den Chräbuträff wieder in unserem Vereinlokal anbieten zu können.

 

Gespannt auf viele (neue?!) grosse und kleine Gesichter ist das Chrabuträff-Helferteam :-)

 

 


***  ANLÄSSE FRAUENVEREIN 2022 ***

 

Nach einer langen unsicheren Zeit, freuen wir uns sehr wieder unser alt-bewährtes Jahresprogramm in Angriff zu nehmen.

 

Details zu den einzelnen Anlässen werden jeweils zu gegebener Zeit hier unter "Aktuelles" veröffentlicht.

 

 


*** NEUHEIT *** OFFENER BÜCHERSCHRANK *** NEUHEIT

 

Leseratten und Bücherliebhaber aufgepasst:

Seit neustem gibt es vor unserer Brockenstube einen frei zugänglichen offenen Bücherschrank!

Du kannst ein Buch ausleihen, tauschen oder mitnehmen. 

 

Viel Spass beim Stöbern, Schmökern und Lesen wünscht Ursula Boss & das gesamte Brocki-Team!