Brockenstube Uttigen

Brocki-Verkauf

Besuchen Sie unsere Brockenstube in der Zivilschutzanlage Bühl, am Schulstutz in Uttigen. Bei uns finden Sie so vieles, was die Herzen von Brockifans höher schlagen lassen: Kleider, Möbel, Geschirr, Bücher, Haushaltgeräte, Spielsachen, Accessoires und vieles mehr. Immer wieder stösst man bei uns in der Brocki auf Trouvaillen, die für wenig Geld viel Freude bereiten.

Ware in die Brocki bringen

Zeit zum Entrümpeln? Ihre guterhaltene Ware, die Sie nicht mehr benutzen, ist bei uns sehr willkommen. Haushaltsartikel, Geschirr, Kleider, Spielzeuge, Schuhe, Bilder und vieles mehr, sind in unserer Brockenstube gefragt.

Alles was sich mit gutem Gewissen wiederverkaufen lässt, nehmen wir gerne in unversehrtem und sauberem Zustand während unseren Öffnungszeiten entgegen.

Im Zweifel fragen Sie sich einfach: würde ich das selber so kaufen? Mit dem Erlös finanzieren wir soziale Projekte und Aktivitäten in der Region. Eine gute Sache, die erst noch bei allen Beteiligten für viel Freude sorgt.

Fragen zur Brocki? Ursula Boss, Leiterin Brockenstube, steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten Brocki Uttigen

Jeden 1. Samstag im Monat: von 09.00  Uhr bis 11.00 Uhr

Jeden 3. Freitag im Monat: von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Jeden 4. Freitag im Monat:  von 18.30 Uhr – bis 20.00 Uhr

Hier geht's zu den Brocki-Daten 2024

Brockimärit Uttigen

Beliebt und traditionell ist unser jährlich, im Frühling stattfindender Brockimärit: Viele der Gebrauchsstücke werden unserem Team nach Draussen ins Freie "getischt". In und vor der Brocki kommen Brocki-Begeistere auf ihre Rechnung und finden so manches Schnäppli.

Nächster Brocki-Märit: Samstag, 25. Mai 2024

Riffenmattmärit bei Guggisberg

findet immer am 1. Donnerstag im September statt...

Der traditionelle Anlass "Schafscheid" zieht unzählige Besucherinnen und Besucher an, welche die Ankunft der Schafe verfolgen und anschliessend die Marktstimmung in Riffenmatt geniessen. Die Vorfreude auf den Märit ist bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Brocki-Teams gross. Der Anlass nimmt sowohl Aussteller als auch Besucher in Bann, fasziniert in seiner Gesamtheit und lässt den Alltag für kurze Zeit vergessen; vorab (bei schönem Wetter) der prächtige Sonnenaufgang, das taufeuchte Gras beim Aufstellen der Zelte und Stände, die fröhlichen Gesichter der Besucherinnen und Besuchern, das "Händele" und die zahlreichen Begegnungen - hier ein "Hallo" und da ein "Wie geits dir". Doch bis es soweit ist, gibt es für das Brocki-Team viel zu tun und es muss kräftig angepackt werden: Eifrig und mit viel Elan wird im Vorfeld in unserer Brocki die Ware für den Riffenmattmärit ausgewählt und sorgfältig eingepackt. Gross ist die Auswahl an Kleidern, Schuhen, Geschirr und Haushaltartikeln, die mit einem Lieferwagen in den frühen Morgenstunden nach Riffenmatt gefahren werden. Wenn die ersten Besucher durch die Strassen schlendern, hat jedes einzelne Sächeli seinen Platz und freut sich auf den neuen Besitzer.

Werden Sie Teil des Brocki-Teams...

Das Brockiteam besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern des Frauevereins. Neue Helferinnen sind gesucht und sehr willkommen. Nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten können Sie das Brocki-Team regelmässig oder gelegentlich unterstützen. Ursula Boss freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.